Update:

Gugelhupf-und Zankerlschnapsen

Donnerstag, 28 März 2024

Autobrand

Am Freitag den 05.08.2016 wurden wir durch Florian NÖ. um 21:03 Uhr zu einen B2 Fahrzeugbrand Richtung Kirchberg/W alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden wir folgende Situation vor. Im Motorraum war aus noch unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Verletzte gab es keine. Unser Kamerad Kargl Rene und sein Nachbar hatten schon mittels Feuerlöscher eine erste Brandbekämpfung durchgeführt. Mittels UHPS mit Schaumaufsatz wurde die weitere Brandbekämpfung durchgeführt. Die alarmierte FF Kirchberg/W baute zusätzlich eine Sicherungsleitung auf. Es wurde von der FF Niederschrems die Wärmebildkamera nachgefordert um eventuelle Glutnester auf zuspüren. Um 21:45 konnte Brand Aus gegeben werden. Anschliessend wurde von der FF Kirchberg/W der PKW auf dem Bauhof in Kirchberg  verbracht. Um 22:30 Uhr konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wir waren mit 10 Mann und den KLF im Einsatz, weitere alarmierte Feuerwehren FF Kirchberg/W, FF Hirschbach, FF Süssenbach, FF Limbach, FF Niederschrems. Auch im Einsatz stand die Polizei und das Rote Kreuz.