Samstag, 19 August 2017

Tragkraftspritze 12

Teilen

10000088

Der leistungsstarke Boxermotor stammt aus der BMW R 1100 Serie und wurde speziell für den Einsatz in der FOX adaptiert. Er besticht durch seine Laufruhe und sein sicheres Startverhalten, ein Verdienst des digitalen Motormanagements und der elektronisch geregelten Einspritzung. Dies ermöglicht einen geringen Treibstoffverbrauch, zusammen mit dem geregelten 3-Wege Katalysator ist die Fox somit eine umweltfreundliche Tragkraftspritze.
Die Kreiselpumpe ist optimal an den Motor angepaßt, dabei sorgt das nach den hohen ROSENBAUER Fertigungsstandards gefertigte dreidimensional gekrümmte Laufrad für einen hohen Wirkungsgrad.
Die bewährte Kolbenansaugpumpe wird automatisch betätigt, kann jedoch für Arbeiten mit geringen Drücken auch manuell abgeschaltet werden.
Der untenliegende Tank erlaubt gefahrloses Nachtanken auch bei betriebswarmen Motor, zudem verschiebt er den Schwerpunkt nach unten und sorgt somit gemeinsam mit den ergonomisch geformten Tragegriffen für hohen Tragekomfort.

Technische Daten:
Saugleistung der Doppelkolbenpumpe: 5 sec. bei 3 m 20 sec bei 7,5 m
Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung manuell ausrückbar
Förderpumpe: Einstufige ROSENBAUER Kreiselpumpe aus korrosionsbeständiger Leichtmetallegierung, räumlich gekrümmtes Laufrad, wartungsfreie Gleitringdichtung
Entlüftungseinrichtung: Automatisch gesteuerte Doppelkolbenpumpe, manuell abschaltbar
Diverse Optionen: Katalysator, Drehzahlmesser, Betriebsstundenzähler, Ausführung in Rotguß, Steckdosen, verschiedene Kupplungssysteme, aufsteckbare Transporträder
Förderleistung FOX 1200l/min
Saugleistung der Doppelkolbenpumpe: 5 sec. bei 3 m 20 sec bei 7,5 m Saughöhe: 3 m Saugschlauch: Storz A

altTechnisches Datenblatt

QR-Code dieser Seite