Dienstag, 12 Dezember 2017

Stationsbetrieb Juni

  • Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2017 19:14
Teilen

Am 05.Juni fand eine Übung unter dem Thema "Stationsbetrieb" statt. Es wurden 3 Stationen aufgebaut. Station 1 TS, Station 2 KLF mit UHPS, RS14 und Station 3 war das Thema Atemschutz. Es fand eine ausführliche Einschulung aller Gerätschaften statt. Diese wurden von den Anwesenden Kameraden mit regem interesse aufgenommen.

Trauer um Walter Täubl

  • Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2017 15:53
Teilen

taeubl walter1Wir trauern um unseren Kameraden Löschmeister Walter Täubl, der am 11.Februar 2017 im Alter von  84 Jahren verstorben ist.
Walter war seit 1952 Feuerwehrmann mit Leib und Seele und mit der Feuerwehr auch nach der aktiven Dienstzeit stets verbunden.
Wir, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hollenstein, werden Walter nie vergessen und Ihn stets in ehrvoller Erinnerung behalten.

Abschnittsfeuerwehrtag in Ullrichs

  • Veröffentlicht am Sonntag, 14. August 2016 07:31
Teilen

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitt Schrems fand dieses Jahr in Ullrichs statt. Seitens der Feuerwehr Hollenstein wurden folgende Kameraden geehrt. Ehrenoberlöschmeister Berger Johann für 60 Jahre im Feuerwehrwesen, Ehrenhauptbrandinspektor Bischläger Franz für 50 Jahre im Feuerwehrwesen und Hauptbrandinspektor Maier Martin für 25 Jahre im Feuerwehrwesen. Wir Gratulieren Allen ausgezeichneten recht Herzlich.

Löschteich Reinigung

  • Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2016 17:44
Teilen

Da der Löschteich neben dem Feuerwehrhaus durch die Jahre immer mehr Verschmutzung aufwies, fand am Samstag Vormittag den 28.05.2016 die Reinigung statt. Neben zahlreichen Mitglieder der Feuerwehr und Mitarbeiter der Gemeinde wurden auch Bagger eingesetzt um den Schlamm zu entfernen.

Weiterlesen: Löschteich Reinigung

Wasserförderung in Fromberg

  • Veröffentlicht am Samstag, 27. Juni 2015 08:28
Teilen

Am Samstag den 20.06.2015 wurde in Fromberg für das Canopy Piloting ein Becken mit ca. 1000m³ Wasser befüllt. Es wurden 2B Leitungen mit je ca. 900 m verlegt. Eingesetzt wurden 5 Feuerwehren und abwechselnd 2 Pumpen. Wir waren mit 7 Mann, den KLF und allen B-Schläuchen daran beteiligt.

Weiterlesen: Wasserförderung in Fromberg
QR-Code dieser Seite